Menü
Logo
Sportpferde Michel e.Kfr.

Ausbildung / Beritt

Unser Angebot an Sie:

  • Anreiten junger ambitionierter Springpferde
  • Ausbildung junger Springpferde bis Klasse S
  • Turniervorstellung bis Klasse S
  • Vermarktung eben solcher

 

Für uns ist es wichtig, jedes uns anvertraute Pferd als absolutes Individuum zu betrachten.

Nicht allein die körperliche Reife und das Vermögen eines Sportpferdes ist der Grundstock für eine aussichtsreiche Karriere im Springsport. Wir achten darauf, dass die Pferde in unserem Sport-Stall die besten Möglichkeiten erhalten, um ihre individuelle Persönlichkeit zu entwickeln.

Unser Stall verfügt über elf Boxen mit den Maßen 4x4 Meter, sowie zwei Boxen 6x4 Meter. Jede Box hat mindestens ein Außenfenster und ein Innenfenster. Zwei Putzplätze, ein Warm-Wasser-Duschplatz, sowie ein Solarium „Summerwind-Premium“ bieten uns beste Voraussetzungen für die tägliche Pflege.

Unsere Pferde werden ausnahmslos durch Hufbeschlag Nolte GmbH betreut.

Bei geeigneter Witterung bieten wir täglichen Weidegang auf großzügigen Weiden mit ausreichend Platz für alle Pferde.

Unser ökologisch zertifizierter Springplatz bietet auf einer Fläche von 30x70 Metern optimale Trainingsbedingungen.

Ebenso stehen uns eine Trainings-Halle mit den Maßen 40x20 Meter, sowie zwei Dressurplätze mit den Maßen 20x60 Meter und 20x50 Meter zur Verfügung.

Eine Führanlage rundet unser Angebot für alle perfekten Trainingsmöglichkeiten ab.

Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen